A JUGEND

 

 

A Jugend FV Baden-Oos - SG Sandweier/Haueneberst/Lichtental 0:6

 

Im Derby gegen den Nachbarn war unser Team gleich die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber einen in der 7. Minute erhaltenen Foulelfmeter nicht verwandeln. So kamen auch die Gastgeber aus Oos immer wieder zu Torchancen. Kurz vor der Halbzeit konnte aber doch noch der wichtige Führungstreffer durch Dennis Deißig erzielt werden. Nach der Halbzeit kam unser Team gleich besser ins Spiel und Dennis Deißig konnte nach einer viertel Stunde durch zwei kurz nacheinander erzielte Treffer auf 3:0 erhöhen. Danach gaben sich die Ooser, die zudem einige jüngere Spieler im Team hatten, weitestgehend auf, so dass durch Tore von Deniz Karadag, nochmals Dennis Deißig und zum Abschluss Marvin Emmert - mit einen herrlichen Weitschuss in den Winkel - der 6:0 Derbysieger perfekt war. Insgesamt war es das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung.

 

A Jugend

SG Bühlertal - SG Sandweier/Haueneberstein/Lichtental 2:1

 

Spielbericht A-Jugend vom So, 24.07.2017

SG Würmersheim – SG Sandweier/Haueneberstein/Lichtental 3:2

 

Beim ersten Auswärtsspiel kam unsere Mannschaft zu Spielbeginn nicht richtig in Schwung. Viele Zuspiele kamen beim Mitspieler nicht an und nach 15 Minuten ging die SG Würmersheim verdient in Führung. Fünf Minuten später konnte ein Eckball, den Samuel Heck per Kopf vorlegte von Dennis Deißig zum Ausgleich verwertet werden. Das war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, aber die Heimmannschaft konnte nach einem indirekten Freistoß im Strafraum wieder in Führung gehen. Der aus einem Zweikampf zurückgespielte Ball zum Torwart war als Rückpass gewertet worden. Mitte der zweiten Halbzeit konnte mit einem herrlichen Distanzschuss durch Aaron Baranowski wieder der Ausgleich erzielt werden und Dennis Deißig hatte kurz danach die große Chance allein vor dem Torwart unsere A-Jugend in Führung zu bringen, was der Torwart der Würmersheimer durch eine tolle Reaktion verhinderte. Kurz vor Spielende erzielten die Gastgeber dann mit das dritte Tor und damit den 3:2 Endstand. Insgesamt wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen.

______________________________

 

 

A-Junioren
SV Ulm - SG Sandweier/Haueneberstein/Lichtental 0:5


Zu einem Nachholspiel musste unsere A-Jugend am Samstag in Ulm antreten und in diesem Jahr ihr erstes Spiel nach der Winterpause bestreiten. Zwar wurde in der ersten Halbzeit mit dem kalten Wind im Rücken gespielt, aber der teilweise gefrorene Boden machte es allen Spielern schwer den Ball laufen zu lassen. Auch war unserem Team die fehlende Spielpraxis aufgrund der Winterpause anzumerken. Nach 20 Minuten konnten wir mit einem Kopfballtor durch Deniz Karadac verdient in Führung gehen. Trotz einer deutlichen Überlegenheit dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, bis Jonathan Hirth und Samuel Heck kurz hintereinander zum 3:0 Pausenstand erhöhten. Nach der Halbzeit musste zwar gegen den Wind gespielt werden, dennoch war es nur unter Team, die das Spiel bestimmten. Mit zwei Treffern von Dennis Deißig und Nico Ernst Mitte der zweiten Halbzeit konnte dann das Spiel sicher mit 5:0 gewonnen werden. Damit hat sich unser A-Jugend-Team im vorderen Bereich der Tabelle festsetzen können.