FV Sandweier 1922 e.V.

Herzlich Willkommen beim FVS!

14
Fe
FV Sandweier veranstaltete Heinz von Heiden Cup mit 30 Jugendmannschaften
14.02.2023 09:00

Bei diesen Fußballturnier gibt es nur Gewinner

Mit 30 gemeldeten Jugendmannschaften und ca. 300 Kinder war der vom FV Sandweier ausgerichtete Heinz von Heiden-Cup für G – und F Jugendmannschaften in der Rheintalhalle nach 2-jähriger Corona Pause ein voller Erfolg.

Bei diesem Hallenspieletag gibt es nur Gewinner, da bei den Jüngsten zwar noch keine Ergebnisse zählen, aber alle teilnehmenden Kicker schließlich mit einer schmucken Medaille nach Hause gehen dürfen.

Für die kleinen Kicker der benachbarten Vereine ist es eine schöne Sache im Rahmen eines Turniers gegeneinander anzutreten.  Das Gewinnen kommt für die Teams jedoch erst an 
zweiter Stelle. Für die Kinder steht der Sport, Spiel und Spaß an erster Stelle.

Der Startschuss für den Hallenspieltag fiel am Samstag um 09:00 Uhr morgens. Bis zum 
Abend standen dann 60 Partien im Mittelpunkt. Während für die G-Jugend das Spielfeld der 
Halle geteilt wurde, um Spiele parallel austragen zu können, hatten die Kicker der F-Jugend 
ihre Spiele über die gesamte Spielfläche.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten den Tag über an die 30 Helferinnen und Helfer des FV Sandweier.

Unterstützt wird das Hallenturnier schon seit vielen Jahren von der Firma Heinz von Heiden aus Kuppenheim.  Jugendleiter Martin Herr bedankte sich hierfür bei Geschäftsführer Dr. Norbert Stache der wie gewohnt persönlich bei der Veranstaltung vor Ort war.


Datenschutzerklärung