FV Sandweier 1922 e.V.

FV Sandweier 1922 e.V.

21
Ja
Info zur Absage des BT-Hallenturniers am 29.01.2023
21.01.2023 09:00

Alle überregionalen Mannschaften haben die Teilnahme abgesagt.

Neben Terminproblemen war auch die andauernde Diskussion über die reduzierte Berichterstattung beim Regionalsport ein Thema der Vereine. Obwohl die überregionalen Vereine nicht von der Reduzierung betroffen sind, haben auch sie mit ihrer Entscheidung ein Zeichen gesetzt. Respekt für diese Haltung. Diesem Zeichen haben sich auch alle qualifizierten Vereine aus dem Bezirk angeschlossen.

Auch der FV Sandweier empfindet die Weigerung der BT- / BNN- Redaktionen zu einem konstruktiven Dialog nicht förderlich. Eine Berichterstattung oder die Veröffentlichung von Leserbriefen zu dem Thema „Wertschätzung des Regionalsports“ gab es bisher noch nicht.

Wir vom FV Sandweier haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Der hohe Stellenwert einer regionalen Berichterstattung für eine regionale Zeitung wurde uns nachdrücklich von vielen Seiten bestätigt. Fazit: Der Regionalsport sollte angemessen in der Berichterstattung der regionalen Zeitung berücksichtigt werden. Ein großer Teil der Stammleserschaft würde das honorieren.


Datenschutzerklärung